lunephoto

Fotograf aus dem Ruhrgebiet

Das ist lunephoto

Ich bin Ralf und freue mich, dass Du lunephoto gefunden hast.

Fotografie ist die ganz große Leidenschaft meines Lebens und ich betreibe dieses Hobby schon seit über 30 Jahren. In dieser Zeit habe ich viele spannende Erfahrungen gemacht und interessante Menschen kennengelernt.

Wer mit mir shootet, darf mit einem engagierten, ambitionierten und semiprofessionell arbeitenden Fotografen rechnen, der mit viel Herz und einem klaren Blick fürs Detail das Motiv in den Fokus stellt.

Ralf lunephoto

Portfolio

Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail arbeite ich an jedem meiner Projekte. Ich lade Dich herzlich ein, Dir meine neuesten Arbeiten anzuschauen.

Menschen

Bodypainting

Landschaft

Über mich

Ich wurde geboren, als Konrad Adenauer Bundeskanzler war und der Fußball-Bundestrainer Sepp Herberger hieß. Der Coca-Cola-Konzern füllte zum ersten Mal Cola in Dosen ab – und man fotografierte mit Geräten, in die man Filme einlegen musste und bei denen man tagelang warten musste, bis man das Ergebnis des Shootings endlich auf 9×13 Zentimeter großen Papierstücken in Händen hielt.

Sieht man von untauglichen Versuchen als Kind mit Papas Kamera ab, liegen meine ersten und halbwegs seriösen Ansätze, mich als Fotograf zu betätigen, etwa 30 Jahre zurück. Seitdem ist der Einfluss, den die Fotografie in meinem Leben erhalten hat, immer größer geworden. Heute vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht mit fotografischen Dingen beschäftige.

Über mich Ralf

Das Fachwissen ist in diesen Jahren gestiegen, der technische Fortschritt auch, und mitgewachsen sind die Größe und die Wertigkeit meiner technischen Ausstattung.

Für Fotos aller Art habe ich mir vor einigen Jahren ein eigenes kleines Fotostudio eingerichtet.

Natur-, Landschafts- und Industriefotografie mag ich sehr. Die Fotografie von Menschen jedoch ist nach wie vor die Disziplin, die mir am meisten Spaß macht. Seit einigen Jahren gehört die Körperkunst mit Body- und Facepaintings zu meinen bevorzugten fotografischen Bereichen.

Ich bin aufgeschlossen und neugierig. Ich habe Spaß an neuen Ideen und lasse mich gerne begeistern – begeistere aber auch gerne andere von meinen eigenen Ideen.

Blog

Gedanken und Augenblicke, fotografiert und aufgeschrieben.

Ruhrgebietsfotografie

möglicher Text.

Fotorecht

möglicher Text.

Fotorecht 2

Dies ist ein Beitrag zum Thema Fotorecht 2. Lorem ipsum dolor sit amet,...

Fotorecht 1

Dies ist ein Beitrag zum Thema Fotorecht 1. Lorem ipsum dolor sit amet,...

Gedanken

möglicher Text.

Fotorecht 2

Dies ist ein Beitrag zum Thema Fotorecht 2. Lorem ipsum dolor sit amet,...

Fotorecht 1

Dies ist ein Beitrag zum Thema Fotorecht 1. Lorem ipsum dolor sit amet,...

Lass uns über Fotografie reden!

Möchtest Du mit mir ins Gespräch kommen? Hast Du Fragen oder Anmerkungen zu meinen Fotos? Würdest Du gerne mit mir über Fototechnik, Bildbearbeitung und Locations plaudern? Oder möchtest Du von mir fotografiert werden?

Melde Dich einfach, ich freue mich auf Deine Post und antworte schnell.

8 + 1 =