Menschen

Professioneller Voyeurismus

Menschen zu fotografieren ist für den Fotografen immer wieder eine spannende Herausforderung. Der berühmte Fotograf Helmut Newton hat sich mal als „professionellen Voyeur“ bezeichnet – das ist nicht ganz falsch: genaues Beobachten von Mimik und Gestik, von Stimmung und Ausdruck gehören zum unabdingbaren Handwerk guter Menschen-Fotografen.

Menschenbilder können viele Situationen, Erlebnisse oder Ereignisse widerspiegeln: egal ob Kinderfotos, Portraits oder Beautyaufnahmen, ob gestellt, inszeniert oder authentisch – hier finden sich Menschenbilder aller Art.

Lass uns über Fotografie reden!

Möchtest Du mit mir ins Gespräch kommen? Hast Du Fragen oder Anmerkungen zu meinen Fotos? Würdest Du gerne mit mir über Fototechnik, Bildbearbeitung und Locations plaudern? Oder möchtest Du von mir fotografiert werden?

Melde Dich einfach, ich freue mich auf Deine Post und antworte schnell.

1 + 2 =